Magnetfeld – Therapie durch den Facharzt für Orthopädie

Nutzen auch Sie die heilenden Kräfte der Magnetfeldtherapie. Unsere Orthopädiepraxis verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung in der Behandlung von Störungen und Einschränkungen des Haltungs- und Bewegungsapparates. Gerne beraten wir auch Sie in einem persönlichen Gespräch zu den heilenden Kräften die bei einer Magnetfeldtherapie freigesetzt wird.

Definition der Magnetfeldtherapie

Mittels der Magnetfeldtherapie können in zahlreichen Krankheitsbereichen die Abwehrkräfte gesteigert werden. Die heilenden Kräfte die durch die Magnetfeldtherapie erzeugt wird, können den Prozeß der Heilung somit deutlich steigern. Die Schwerpunkte der Magnetfeldtherapie liegen hauptsächlich in der Wund- und Schmerzbehandlung. Weiterhin können sich die heilenden Kräfte der Magnetfeldtherapie positiv auf die Knochenheilung auswirken. Magnetfeldtherapie gelten im allgemeinen als sehr verträglich. Nebenwirkungen von Magnetfeldtherapie sind bis zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Anwendungsgebiete der Magnetfeldtherapie

In der Orthopädie kommt die Magnetfeldtherapie bei zahlreichen Erkrankungen zum Einsatz. Durch die Magneten werden pulsierende Ferlder erzeugt, die sich positiv auf den Heilungsprozeß auswirken. So kommen die heilenden Kraft von Magnetfeldtherapien bei folgenden orthopädischen Prozessen zum Einsatz:

• Wund- und Knochenheilung
  • rheumatische Arthritis
  • Arthrose an Knie und Schulter
  • Muskelzerrungen
  • Sehnenscheidenentzündungen
  • Tennisarm
  • Ischias
  • Hexenschuss
  • Neuralgien
  • Ulcus Cruris

Die Wirkungsweise der Magnetfeldtherapie

Die elektromagnetsischen pulsierenden Energiefelder die bei der Magnetfeldtherapie erzeugt werden durchdringen das erkrankte Gewebe und setzen eine heilende Tiefenwirkung frei. Die Biostimulation die durch die Magnetfeldtherapie freigesetzt wird, führt schließlich dazu, dass die kranke körpereigene Signalgebung wieder in gesunde Bahnen gelenkt wird. Dies führt letztendlich zur Aktivierung des Stoffwechsels sowie zur Regeneration der betroffenen Zellen.

Kontakt für die Magnetfeldtherapie