Magnet – Therapiebehandlung durch den Facharzt für Orthopädie

Nutzen auch Sie die heilenden Kräfte von Magneten. Unsere Orthopädiepraxis verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung in der Behandlung von Störungen und Einschränkungen des Haltungs- und Bewegungsapparates. Gerne beraten wir auch Sie in einem persönlichen Gespräch zu den heilenden Kräften von Magneten.

Definition der Therapie mit Magneten

Mittels der Magnetfeldtherapie können in zahlreichen Krankheitsbereichen die Abwehrkräfte gesteigert werden. Die heilenden Kräfte die Magneten erzeugen, können den Prozeß der Heilung somit deutlich steigern. Die Schwerpunkte einer Therapie die mittels Magneten durchgeführt werden, liegen hauptsächlich in der Wund- und Schmerzbehandlung. Weiterhin können sich die heilenden Kräfte der Magneten positiv auf die Knochenheilung auswirken. Magnet Therapien gelten im Allgemeinen als sehr verträglich. Nebenwirkungen einer Therapie, die mit Magneten durchgeführt werden, sind bis zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Anwendungsgebiete der Therapie mit Magneten

In der Orthopädie kommt die Therapie mit Magneten bei zahlreichen Erkrankungen zum Einsatz. Durch die Magneten werden pulsierende Felder erzeugt, die sich positiv auf den Heilungsprozeß auswirken. So kommen die heilenden Kräfte von Magneten bei folgenden orthopädischen Prozessen zum Einsatz:

• Wund- und Knochenheilung
  • rheumatische Arthritis
  • Arthrose an Knie und Schulter
  • Muskelzerrungen
  • Sehnenscheidenentzündungen
  • Tennisarm
  • Ischias
  • Hexenschuss
  • Neuralgien
  • Ulcus Cruris

Die Wirkungsweise der Magnetfelder

Die elektromagnetsischen pulsierenden Energiefelder die durch den Magneten erzeugt werden durchdringen das erkrankte Gewebe und setzen eine heilende Tiefenwirkung frei. Die Biostimulation die durch den Magneten freigesetzt wird, führt schließlich dazu, dass die kranke körpereigene Signalgebung wieder in gesunde Bahnen gelenkt wird. Dies führt letztendlich zur Aktivierung des Stoffwechsels sowie zur Regeneration der betroffenen Zellen.

Kontakt für eine Therapie mit Magneten