Die interventionelle Schmerztherapie durch den Facharzt für Orthopädie

Suchen Sie eine wirkungsvolle interventionelle Schmerztherapie um Ihre Beschwerden zu lösen? Unsere Orthopädiepraxis verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung in der Behandlung von Störungen und Einschränkungen des Haltungs- und Bewegungsapparates. Gerne beraten wir auch Sie in einem persönlichen Gespräch zu den Möglichkeiten einer interventionellen Schmerztherapie.

Die Definition der interventionellen Schmerztherapie

Trotz langjähriger konservativer sowie operativer Therapien leiden zahlreiche Patienten unter chronischen Rücken- und Beinschmerzen. Die hierfür verantwortlichen Ursachen können ebenso komplex wie zahlreich sein. Um diesen Patienten eine Schmerzreduktion zu geben hat sich gezeigt, dass die interventionelle Schmerztherapie der richtige Ansatz sein kann. Die unterschiedlichen Ansätze der Schmerzdurchbrechung bei der interventionellen Schmerztherapie ergänzen sich hierbei gegenseitig und geben hervorragende Ergebnisse wieder. Auf diese Weise kann die interventionelle Schmerztherapie dem Patienten ein schmerzarmes Leben ermöglichen.

Der Ablauf der interventionellen Schmerztherapie

In der Regel verlangt die interventionelle Schmerztherapie einen mehrtätigen stationären Aufenthalt. Neben diagnostischen Infiltrationen unter Röntgen- oder CT-Kontrolle werden hierbei gezielt Medikamente an der schmerzenden Körperregion appliziert. Die interventionelle Schmerztherapie wird durch eine intensive krankengymnastische Therapie sowie einer speziellen Infusionsbehandlung ergänzt.

Interventionelle Schmerztherapie – Facharztpraxis für Orthopädie Dr. med. George Frisch

Bezüglich der intensiven Schmerztherapie unter stationären Bedingungen arbeitet Dr. Frisch seit 15 Jahren mit der schmerztherapeutischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Großburgwedel, Chefarzt Dr. Elkara zusammen.

Kontakt für die professionelle interventionelle Schmerztherapie