Die Handchirurgie durch den Facharzt für Orthopädie

Suchen auch Sie einen in der Handchirurgie spezialisierten Orthopäden? Unsere Orthopädiepraxis verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Hände. Gerne beraten wir auch Sie in einem persönlichen Gespräch zu handchirurgischen Therapiemöglichkeiten.

Definition der Handchirurgie

Die Handchirurgie beschäftigt sich nicht nur mit der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Hände, sondern auch der Arme. Unsere Hände sind ein einzigartiges Werkzeug: Sie können während der mechanischen Handlung (Greifen, Halten, Drücken, Ziehen etc.) gleichzeitig den behandelten Gegenstand befühlen (ertasten). Sei es bei der Arbeit, bei der Nahrungsaufnahme oder aber sportlichen Betätigungen, wir benötigen unsere Hände jeden Tag. Bei Beschwerden an den Händen ist zu beachten, dass schon kleine Verletzungen ausreichen können, um eine erhebliche Funktionsstörung der Hand nach sich zu ziehen.

Behandlungen in der Handchirurgie

Dr. Frisch hat während seiner unfallchirurgischen Ausbildung auch eine handchirurgische Ausbildung erfahren. Seit über 30 Jahren werden in der Praxis ambulante handchirurgische Eingriffe unter Betäubung des betreffenden Arms durchgeführt: z. B. operative Behandlungen spezieller Sehnenscheidenerkrankungen, Tennis- und Golferellenbogen, Druckentlastung des Nervus medianus im Hohlhandkanal (Carpaltunnelsyndrom, CTS) und vieles mehr.

Kontakt für die Handchirurgie in der Orthopädie