Gliederschmerzen – die Behandlung durch den Facharzt für Orthopädie

Leiden auch Sie unter Gliederschmerzen und suchen einen zuverlässigen Orthopäden in der Region Hannover. Gliederschmerzen können viele Ursachen zu Grunde liegen und sollten unbedingt untersucht werden. Unsere Orthopädiepraxis verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung in der Behandlung von Störungen und Einschränkungen des Haltungs- und Bewegungsapparates. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema Gliederschmerzen.

Die Definition von Gliederschmerzen

Der Definition nach sind Gliederschmerzen Beschwerden bei denen eine oder mehrere Extremitäten betroffen sind. Hierbei ist zu beachten, dass Gliederschmerzen durch unterschiedliche Ursachen wie beispielsweise Grippe oder körperliche Belastungen entstehen können. Weitere Gründe für Gliederschmerzen können unter anderem lokal begrenzte krankhafte Veränderungen wie z.B. Ermüdungsbrüche oder aber systemische Veränderungen wie z.B. traumatische Erkrankungen sein. Auch an Schmerzausstrahlungen der Wirbelsäule muß gedacht werden. Im Sinne der diagnostischen Abklärung ist es das Ziel, an der betroffenen Körperregion organische Manifestationen sowie systemische Prozesse, wie z.B. rheumatische Erkrankungen auszuschließen. Da Gliederschmerzen durch die verschiedensten Gründe entstehen können, kann man die Ursache für Gliederschmerzen am ehesten anhand einer Ausschlussdiagnose feststellen.

Therapiemöglichkeiten von Gliederschmerzen

Nach erfolgter Feststellung der die Gliederschmerzen verursachenden krankhaften Veränderung muss eine ursachenbeseitigende Behandlung eingeleitet werden.

Kontakt für die Behandlung von Gliederschmerzen